ABLAUF

Terminvereinbarung

Gerne können Sie mit uns direkt persönlich Kontakt aufnehmen über unser Kontaktformular, das sie auf unseren individuellen Profilseiten finden. Für allgemeine Fragen und Anliegen nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Seite Kontakt.

Im Erstgespräch haben wir die Möglichkeit, uns gegenseitig kennenzulernen und Ihr Anliegen zu besprechen, welches Sie zu uns führt. Wir sprechen über den Veränderungsimpuls und die Ziele, die Sie während unseres Beratungsprozesses für sich erreichen möchten. Anschließend klären wir, wie der weitere Beratungsverlauf aussehen könnte und einigen uns auf ein gemeinsames Vorgehen. Manchmal kann schon ein einmaliges Gespräch ausreichend Impulse für die gewünschte Veränderung bringen. In anderen Fällen braucht es mehrere Gesprächstermine, deren Turnus und Ende wir gemeinsam festlegen. Nach unserer persönlichen Erfahrung hat es sich als sinnvoll erwiesen, zunächst einen Abstand von zwei Wochen festzulegen, damit noch ausreichend Zeit zwischen den Sitzungen bleibt, um neue Erkenntnisse wirken zu lassen und im Alltag umsetzen zu können. In akuten Krisensituationen sind auch kürzere Intervalle möglich.

Absage von Terminen

Da wir die vereinbarten Termine exklusiv für Sie reservieren und wir uns im Vorfeld intensiv auf die anstehenden Termine vorbereiten, möchten wir Sie bitten, bei Bedarf Ihren Termin rechtzeitig per E-Mail abzusagen. 

Für Termine, die weniger als 48 Stunden vor dem Termin abgesagt oder nicht wahrgenommen werden, berechnen wir das vollständige Honorar.

Schweigepflicht

Wie alle Berater*innen unterliegen wir im Rahmen unserer Arbeit selbstverständlich der Schweigepflicht. Sollte im Verlauf der Beratung ein Austausch mit anderen Professionellen (Ärzt*innen, Therapeut*innen etc.) notwendig sein, benötigen wir von Ihnen eine Schweigepflichtsentbindung, um Auskünfte erteilen zu dürfen. Mitteilungen über geplante Straftaten fallen nicht unter die Schweigepflicht.